nächste Übungen

keine Übungen gefunden

News

ADWA Abschluss

10.12.2015 07:45 von spike

Der ADWA Abschluss wird dieses Jahr nur am Sonntag statt finden. Von 10.00-17.00 Uhr.

ADWA Programm

20.01.2013 14:01 von spike

Das Halbjahresprogramm für Sommer '13 ist in Bearbeitung und wird demnächst online gehen.

Programm

13.08.2010 19:44 von lions

So wie versprochen ist das Programm für dieses halbe Jahr online.
Es werden jeweils vor der Übung der genaue Ort und evtl. auch noch die genaue Zeit angegeben.

Ich hoffe wir sehen uns an möglichst vielen von diesen Übugnen.

Treu und Fest

ADWA Züri

Sommerferien

11.07.2010 18:18 von lions

Hallo Zusammen

Nach einer geglückten Abschlussübung im Alpamare wünscht dir die ADWA Züri nun schöne und erholsame Sommerferien.

Wir werden das neue Programm im Verlauf von diesen 5 Wochen online stellen und es dir auch noch zusenden (Falls du noch nicht in der ADWA bist kontaktier bitte "Lions")

Treu & Fest
ADWA Züri

Nächste Übung

22.03.2010 21:40 von lions

Hoi Zäme

Du bisch no nie i de ADWA gsi? Das darf nid sie und müemer dringend ändere!

Mir träffet eus nächsti mal am 11.04.2010 vom 9:00 bis 12:00 a de Tramhaltestelle Burgwies.

Es wird wie immer es super Programm geh und ich hoffe DU bisch au mit debi!

Wenn du no frage hesch den zögere nöd mit eus Kontakt uf znäh (Eifach uf Kontakt klicke und eus es mail schicke :-)

Alli sind Wilkomme und dörfet natürli au Fründe/Fründinne mitnäh!

TuF Lions

Nächste Übung

24.02.2010 17:46 von lions

Hallo Zusammen

Nach einer gelungenen Schlittelübung, geht es nicht mehr all zu lange, bis zur nächsten ADWA Übung.

Wir treffen uns an der Tramhaltestelle Burgwies am 07.03.2010 von 09:00 - 12:00 Uhr
Ich will euch noch nicht zu viel verraten aber es wird sicher wieder eine tolle Übung geben!
Wir hoffen das DU auch mit dabei bist!

Falls du noch fragen hast zögere nicht einer der Leiter zu Kontaktieren!

Treu und Fest
Lions

Next Übung

26.08.2009 22:24 von lions

Hallo Zäme!

Mir hoffet ihr hend schöni ferie gha und hend guet mit de Schuel agfange!

Wie au d schuel fange mir mit em 2. Halbjahr ah!
Die 1. Übing isch am 30.8.2009 (Dä Suntig) und zwar vom 9:00-15.00
Mir träffet eus am 9.00 i de Crami.

WICHTIG: Bitte nimm doch z'mittag usem Rucksack mit. Sprich nimm doch es paar feini Brötli und halt alles wo du schüsch no gern hesch mit damit du es läckers z'mittag hesch :-)
Ebeso sötisch du au no Sportsache mitnäh.

So falls du jetzt no nie i de ADWA gsi bisch, oder no frage hesch, und lust hesch mal debi z'sie dänn zögere nöd eus z kontaktiere! (unter Kontakt)!

Mir freuet eus wänn DU a de nächste Übig debi bisch!


Treu & Fest

ADWA Züri

Schöni Ferie

20.07.2009 00:19 von lions

Hallo zäme

Au d ADWA Züri wünst euch schöni Summer Ferie!

Mir freuet eus wenn mir eu a de nächste Übig vom 30.08.2009 begrüesse dörfet!

Genaui Infos bechönmet ihr Natürli au no!

TuF
ADWA Züri

28. Juni Wolfswinkel

24.06.2009 12:50 von smash

Liebe Eltern, Geschwister und ADWA Guys !

Als ADWA Zürich laden wir euch herzlich zu diesem Event ein.
Wir werden uns am Nachmittag um 13:00 in der Gemeinde im Wolfswinkel treffen und uns dem Viertel nach aussen präsentieren.
(Adresse: Wolfswinkel 36, 8046 Zürich)
Es wird verschiedene kleine Attraktionen geben, u.a. eine Seilbrücke, einen Mini OL und vieles mehr.
Dies ist eine einzigartige Möglichkeit Kollegen und Freunde mitzubringen.

Herzliche Grüsse und noch einen gesegneten Endspurt!

Smash

Tag der offenen Tür im Wolfswinkel

12.06.2009 21:04 von lions

Hallo Zusammen

Am 28.6.2009 findet im Zentrum Wolfswinkel der Tag der offenen Tür statt.

Jeder Teil der Gemeinde zeigt dort etwas kleines von ihren Tätigkeiten. Auch wir als ADWA werden uns dort vorstellen.

Wenn du lust hast unsere Gemeinde und die ADWA näher kennen zu lehrnen dann komm doch einfach am Sonntag dem 28.6.2009 in den Wolfswinkel. (Adresse: Wolfswinkel 36, 8046 Zürich)
Wir werden eine Seilbrücke, evt. ein Zelt aufbauen und noch viele andere Spannende dinge wie spiele usw. machen. Wir würden uns freuen wenn wir DICH dort begrüssen dürften!

Treu und Fest
Lions

ADWA Sabbat im Wolfswinkel

13.04.2009 10:35 von lions

Hoi Zäme

Ich hoffe ihr hend alli d Ostere überstande und alli Ostereier gfunde!
Die nächst üebig hämer nid wie im Programm i de Gubi sondern im Wolfswinkel, i euser neue Gmeind!

Also am 1.5.09 und am 2.5.09 simer NÖD i de Gubi sondern im WOLFSWINKEL! Wänn ihr nöd genau wüsset wo de isch chönder da luege http://www.stanet.ch/wolfswinkel/ort1/oder eifach eme Leiter es e-mail Schribe.

Treu und Fest

Lions

Termin Verschiebig!

24.02.2009 21:54 von lions

ACHTUNG, ACHTUNG!

Es het e Terminverschiebig gäh! Und Zwar isch de ADWA Sabbat vo de Gubi uf de 2.5.09 verleit worde (am 1.5.09 Hauptprob i de Gubi)! Bitte notieret eu das i euem Programm!

Das wärs au scho gsi xD

Bis zur nächste üebig!

TuF Lions

D ADWA goht wiiter!

20.02.2009 19:25 von lions

Hallo Leuz

Au ich mäld mich wieder mal da uf dem Wäg :-)

Ihr hend sicher scho alli gseh das s neue Halbjahres Programm duse isch! Mir hend au bereits die ersti üebig, sogar im Schnee (alli wo nid cho sind hend öppis verpasst!!!!), gha.

Also die nächst Übig isch am 1.3.09 vom 9.00-13.00 i de Crami. Ihr sind alli Rächt herzlich i glade z'cho. Nämet Fründe und Bekannt mit dänn wirds sicher au wieder e Hammer Üebig!

TuF Lions

Frohi Wienachte und en Guete Rutsch

15.12.2008 21:53 von lions

Au bi eus isch wieder mal es ADWA Jahr vergangen und d Wienachte staht vor de Tüür.
Mir vo de ADWA Züri wünschet eu Frohi Wienachte en Guete Rutsch und hoffentlich es paar erhohlsami Fiirtäg bzw. Ferie.

Mir hoffet eu im Neue Jahr wieder so zahlriech begrüesse z'därfe wie a de letschte Übige. Und wie gseit ihr sind alli immer Herzlich i Glade und natürli au eui Fründe oder Bekannte!

TuF ADWA-Züri

Hela

21.09.2008 19:50 von lions

Auch dieses Jahr werden wir ein Hela durchführen, dieses mal mit der ADWA Baar zusammen. Wir werden nach Maienfeld gehen und dort ein Wochenende Zelten.

Ich Hoffe du bist auch mit dabei ansonsten verpasst du etwas!

Treu und Fest
Lions

Übung leider Abgseit!

27.08.2008 21:26 von lions

Ja leider müeme mir d üebig vom 31.8.2008 Absäge :-(
Grund defür isch das mir am 30.8. es ADWA programm durefüeret und zwar am namitag (Chinderprogramm). Also alli wo am Sabbat bim Russel Buril debie sind, für die gits am Namitag es MEEEGGGAAAAA lustigs Programm! Also nid Verpasse! :-)

TuF Lions

ADWA Züri, Platz 9 im PfiLa

12.05.2008 18:17 von piano

Nach em 2. letschte Platz vor 2 Jahre, em 11 im letschte Jahr häm mer üs dasmal uf de 9. Platz verbesseret :-D. Aber am gschnällschte sind mir natürli wie immer mit de Föteli. Kei anderi ADWA hät d'Föteli so schnäll scho online!
Viel Spass bim Bildli luege!
TuF, Piano

Neue Leiterfotos

02.03.2008 16:20 von piano

Endlich gibt es neue Fotos für die Leiter. Es wurde auch Zeit, schliesslich stammte das Bild von Smash aus seinen ersten ADWA-Tagen und das ist mehr als 6 Jahre seither. Auch wurden die Texte zu den einzelnen Leiter angepasst (bzw. werden es noch).

Solange keine News mehr?

08.01.2008 20:12 von piano

Dabei ist doch immer was los!!! :D Das aktuellste ist immer die Galerie, oder das Programm! Wenn hier mal nichts steht, gibt es trotzdem immer wieder Neues zu sehen! Und hoffentlich sehen wir dich bald in der ADWA! :D

PfiLa ...

12.04.2007 14:11 von piano

Nüm lang, und dänn staht s'PfiLa vor de Tür. Froiet ihr oi au scho? Dänket dra, bis am 22. April isch Aamäldeschluss. D'Briefe sötteter bereits becho ha, bzw. sind no unterwägs. Vergässet di nögschte zwei ADWA Üäbige nöd. Bis dänne!

HeLa

25.09.2006 14:00 von piano

Hey, der nächste Event ist bereits das HeLa! Nach einem tollen Nachtspiel und einem wenig besuchten Geländespiel (die Bilder sind natürlich bereits in der Galerie online) findet nun das grosse Überregionale HeLa mit der ADWA Bürglen, St. Gallen und Thun statt. Wir sehen uns dort!
Treu und Fest
Piano

Sporttag und PfiLa

14.06.2006 10:00 von piano

Das PfiLa ist vorbei und schon hat der nächste Event stattgefunden: Der Sporttag. Im PfiLa konten wir wieder Medallien ergattern, und zwar haben Lions und Smash, als auch Giardina und Carita Bronze gewonnen!!! Gratulation
Im Sporttag haben unsere "Züri Lions" den Bronzepokal ergattern. :-D

PfiLa

30.05.2006 22:56 von piano

Am Freitag werden wir zusammen ins PfiLa fahren. Ich freue mich jetzt schon riesig darauf und ich hoffe, dieses mal können wir wieder ein paar Medallien, und wieso nicht auch den Wanderpreis gewinnen. Ich habe gestern ein anonymes Mail erhalten, welches uns Mut machen möchte. Das möchte ich euch nicht vorenthalten.
Treu und Fest, Piano

--- snip ---
von: adwanix
datum: 29.05.2006 um 22:11
subjekt: PFILA PROGNOSE!!
durch meinen Status als ältester Adwajaner unserer Gestaden,steht es mir zu, eine kurze Prognose zum diesjährigen Pfila abzugeben...Es hat sich ein Bündnis erhoben unter den geächteten Adwajanern,nicht zu unterschätzende Kräfte wurden freigelegt,durch das Vereinen gleichgesinnter,ehrenvoll kämpfender adwajanern!nehmt euch in Acht meine lieben!Das Bündnis ist stark...der Wanderpreis wankt...Es donnert im Eigenthal...euer Adwanix

FrüLa

08.05.2006 21:28 von piano

Und wieder ist ein wunderschönes Lager zu Ende. Wir hatten dieses Mal wirklich Glück, dass das Wetter mitspielte und uns es nicht dreinregnete. Viele Bilder dazu gibt es natürlich wieder in der Galerie. Kommentare sind natürlich herzlich willkommen. Ich musste aber das Verfassen von Kommentaren einschränken auf ADWA-Mitglieder (und Ehemalige).

Machts gut, bis zur nächsten Übung am 21. Mai!!!
Treu und Fest
Piano

ADWA Sabbat!!!

09.04.2006 13:18 von piano

De ADWA Sabbat isch i de Gubi en Erfolg gsi. D'ADWAjaner händ de Tegscht guet chöne und d'Lieder sind guet überecho. Au d'Gmeind isch begeischteret gsi und d'Zuehörer vo de meh als übervolli Gubi händ hoffentli alles was chöne mitheineh. Inzwüsche sind au d'Bilder vom ADWA Sabbat online. Und neu au die vom Stadtspiel.
Bis bald!
Treu und Fest
Piano

Brichte vo de Überläbensüäbig, em HeLa und vo de Elia Üäbig

23.10.2005 21:23 von piano

I finds u lässig dass d'Finette und d'Electra zämä en Bricht zum HeLa gschribe händ. Und au d'Giardina isch fliisig gsi: Obwohl d'Üäbig über de Elia scho es wiili sither isch, hät au sie en Bricht zu de Eliaüäbig gschribe.
Da einigi nöd a de erschte ADWA üäbig i dem Jahr debii gsi sind, dörfti die au de lässig Bricht vom Smash interessiere!

Viel Spass bim läse!

TuF, Piano

HeLa schon vorbei

04.10.2005 20:12 von piano

Das HeLa ist bereits vorüber! Trotz dem schlechten Wetter war es wirklich ein geniales Lager mit der ADWA Chur. Ich hoffe ihr versteht nun den Psalm 23 besser und erinnert euch immer wieder daran.
Natürlich habe ich bereits die Bilder des Lagers ins Netz gestellt. Schreibt eure Meinung zum Lager ins Kommentarforum und/oder vergebt dem Lager eine Note. Dadurch dass praktisch alle gekommen sind, hat sich eigentlich nichts am Punktestand geändert (jeder hat 3 Punkte erhalten). Ich wünsche euch allen schöne Herbstferien und freue mich euch dann wiederzusehen!

Homepage überarbeitet!

31.07.2005 21:58 von piano

Ich habe für das nächste Halbjahr die ganze Webseite einer Generalüberholung unterzogen. Dies aus dem Grund da das Forum nicht mehr lief, wir ein neues ADWA Logo haben und ich die Seite auch kinderfreundlicher gestalten wollte. Es gibt nun kein Forum mehr wie bisher, sondern neu kann man jede Übung kommentieren, bewerten, mehr Details abfragen und die Eltern sehen können immer nachsehen, wer von den Leitern für die Übung verantwortlich ist. Ich erhoffe mir durch das Bewertungssystem mehr Rückmeldung zur Übung, damit wir es so gestallten können wie es euch gefällt. Also nutzt die Möglichkeit und stimmt fleissig ab. Natürlich bleibt die Galerie bestehen. Ich hab sie so geändert, dass die Navigation einfacher sein sollte und ihr euch schnell wohlfühlt (vor allem ist jetzt das klicken um das nächste Bild anzusehen nicht mehr nötig, denn mit den Tastenkombinationen ALT- N für nächstes Bild, ALT-V für Vorschau und und ALT-L für letztes kann man das navigieren mit der Tastatur machen). Schaut euch einfach um! Ich freue mich über jedes Feedback!
Treu und Fest!
Piano