RandomImage

Was ist ADWA eigentlich?

Wer wir sind

Tempo und Whoopi im PfiLa Die Adventwacht ist eine Pfadfinderorganisation, die auf der ganzen Welt anzutreffen ist. Jeder der Interesse an christlicher Pfadfinderarbeit hat, kann bei uns mitmachen. Hier treffen sich Kinder im Alter von 7 bis 16 Jahren und Pfadfinderleiter um gemeinsam etwas zu erleben.

Pfadfinderinnen und Pfadfinder lieben die Natur. Deswegen sind wir auch oft draussen anzutreffen: bei Zeltlagern, Umweltaktionen, Lagerfeuer, Geländespiel etc. Wir wollen lernen, mit der Natur zu leben und sie zu schützen. Unsere Pfadfindergruppen sind je nach Grösse in verschiedene Altersgruppen aufgeteilt.

 

Was wir so tun

Diddl bringt das knüpfen bei

 

Mitgliedschaft

Zur Adventwacht gehören Mädchen und Jungen ab 7 Jahren (JungwächterInnen) und ab 12 Jahren (WächterInnen), die sich regelmässig an den gemeinsamen Übungen beteiligen und den Leitspruch beachten. Mitglied der Adventwacht wird, wer regelmässig an den Übungen teilnimmt und dem Leitspruch zustimmt. Durch die Unterschrift im Ausweis und die Überreichung des Foulards sowie des entsprechenden Abzeichens wird die Mitgliedschaft bestätigt.

 

Motto

Sola Andacht

Mit Jesus Christus fröhlich und mutig voran. Jesus liebt mich. Er ist immer und überall bei mir. Auf sein Wort will ich hören. Mit seiner Hilfe will ich gerne kameradschaftlich, ehrlich, zuverlässig, vergebungsbereit, freundlich und hilfsbereit sein. Ich will andere auf Jesu Liebe aufmerksam machen. Die Natur und den Menschen sehe ich als Schöpfung Gottes. Deshalb will ich lernen, verantwortungsvoll zu leben.

 

Kontakt

Benutze hierzu einfach das Kontaktformular. Bei Fragen zu den Übungen wende dich bitte an die Verantwortlichen der Übungen (siehe Programm).
Weiter ADWA-Truppen im Internet findest Du bei den Links oder unter www.adventjugend.ch/adwa/